Die Amnanda Kur – eine etwa 2000 Jahre alte Tradition

Ausschließlich Mönche wendeten Amnanda über Jahrhunderte hinweg in ihren Klöstern in Asien an. Vor etwa 2000 Jahren entstand die Methode Amnanda Kur aus altem ayurvedischen Wissen . Mehr als 300 Jahre lang haben Mönche diese Kur seitdem weiter erarbeitet und zusätzlich verbessert. Der Tibetische Mönch und ayurvedische Arzt Baba Ramdas Swami hat uns Europäern diese Methode vor einigen Jahren zugänglich gemacht. Welch ein kostbares Geschenk.

Amnanda Kur regeneriert Körper, Geist und Seele

Durch die Kur werden Stresserfahrungen, die wir gemacht und als Gedächnisspuren auf Zellebene gespeichert haben, aufgelöst. Regeneration, Harmonisierung und Revitalisierung deines gesamten Systems wird möglich. Das sanfte Auftragen der Öle habe ich dabei als eine wohltuende und genussvolle Freude erfahren.

Meine Anfänge zur Amnanda Therapeutin

Wie viele Frauen arbeite ich, erziehe Kinder und unterstütze Eltern und Schwiegereltern. Ich pflege Haus und Garten und versuche mich sportlich fitt zu halten. Alles läuft nebeneinander her und scheint nicht zu belasten. Meine Stresssymptome wollte ich erst nicht wahrnehmen. Oder konnte es vielleicht auch nicht.

Ich kümmere mich doch gut um mich! Mache Yoga, nicht regelmäßig, aber immerhin. Kurse in Qi Gong, Feldenkrais habe ich belegt. Und ich besuche regelmäßig Meditationswochenenden. Atemmeditation und Schokoladenmeditation sowie Meditation nach MBSR. Alles habe ich schon einmal probiert.

Die innere Unruhe, das ausgelaugte Gefühl und die Müdigkeit machten sich trotzdem langsam breit. Und dann auch noch die Wechseljahre vor den Wechseljahren. Welch ein Hormon Wahnsinn.

Durch Zufall erzählte mir meine Freundin Bega von Amnanda und deren sanften Berührungen sowie deren angeblich befreienden Wirkung. Das wollte ich unbedingt kennen lernen. Und ich war begeistert. Auch weiterhin bin ich begeistert. Bei jeder Ölbehandlung die ich geben darf, spüre ich so eine große Dankbarkeit für diese wunderbare Arbeit.

Dein Körper und Geist regeneriert durch Amnanda

Bei den 12 Ölbehandlungen der Amnanda Kur werden in einer geborgenen Athmosphäre Kräuterölmischungen auf deinen Körper aufgetragen. Das ruhige Mantra im Hintergrund und die sanften Berührungen sowie die angewärmte Massageliege bieten dir eine sofortige Entspannung für die nächsten 50 Minuten.

Du möchtest vor allem auch:

  • dem vorzeitigen Alterungsprozess vorbeugen?
  • möglichst lang das Leben in Gesundheit genießen?
  • körperliche und geistige Fitness erhalten?
  • entspannter und glücklicher sein?

Dein Prozess in der Amnanda Behandlung bei Kookie Pröttel ist sehr individuell. Ich durfte dauerhaft mehr Gelassenheit und Energie sowie Lebensfreude entwickeln.

Amnanda Kur ist in besonderen Lebensphasen ein Geschenk

Nicht ohne Grund bedeutet Amnanda in Sanskrit „Weg der Freude“. Du darfst deinen Weg in Freude gehen. Eine besonders wertvolle Begleitung bietet Amnada Frauen:

  • bei Kinderwunsch
  • in der Schwangerschaft
  • bei Doppelbelastungen
  • in den Wechseljahren
  • in besonders herausfordernen Lebensphasen

Und natürlich ist Amnanda auch sehr gut für Männer geeignet. Mein Mann hat die einjährige Kur als unglaublich bereichernd erlebt und fühlt sich nun belastbarer und gelassener.