Die sanfte Berührung und ihre Kraft

die Kraft der sanften Berührung

Seit einigen Jahren wird mehr und mehr über die Bedeutung von Berührung geforscht. Dank dieser Forschungen wird bekannt, welchen großen Wert der sanfte Kontakt für Menschen hat.

Die sanfte Berührung und Amnanda

Auf Berührung reagiert unser Gehirn auf eine faszinierende Weise. Schon als Kind verstehen wir, dass wir einem weinenden Menschen mit einer Umarmung beruhigen können. Wir wissen nämlich instinktiv, dass wir einem Menschen mit sanfter Kontaktaufnahme beistehen und seine/ihre Sorgen mildern.

Uns beschert eine liebevolle Umarmung oder auch eine streichelnde Hand auf dem Rücken tatsächlich Erleichterung. Das Gefühl von Nähe und Geborgenheit darf währendessen entstehen. Aber warum ist das so?

Amnanda berührt gefühlvoll

Der angenehmste Kontakt über die Haut ist vor allem derjenige, der mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 cm/s stattfindet. Denn dieser subtile und perfekte Rhythmus aktiviert die Mechanorezetoren. Sie teilen dem Gehirn die Nachricht mit, dass diese Zuwendung gefällt. Natürlich ist es dabei wichtig, wer uns anfässt und gleichermaßen in welchem Kontext. So wird die eine oder die andere Emotion ausgelöst.

Genau dieses sanfte Begegnung also, die wir automatisch mit Babys oder auch traurigen Menschen eingehen, aktiviert diese so besonderen Rezeptoren.

Sanfte Berührungen und ihre Kraft
Sanfte Berührungen sind für uns Menschen wichtig. Das wissen und spüren wir. Den Hintergrund der t-taktilen Zellen hat nun die Wissenschaft erforscht.

Diese Bedeutung des langsamen Behandelns hatten auch schon die tibetischen Mönche vor über hundert von Jahren erkannt und ihre Behandlungsmethode Amnanda daraufhin entwickelt.

Deshalb nutzen die Therapeut:innen bei den angenehmen Ölbehandlungen Amnanda Kur und Amnanda Moksha diese langsame Geschwindigkeit.

Somit entsteht auch hier während dem Ölen ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Ebenfalls ist die Berührung bei Amnanda Marma ein betont sanfter Kontakt.

Wenn du dich sanft berühren lassen möchtest, dann kann Amnanda Kur, Marma und Moksha etwas für dich sein. Ich freue mich auf dich.

Hier geht es gleich zum Kontakt.