Die Kräuter Öle der Amnanda Therapie – Teil 2

Die Amnanda Therapie verwendet speziell abgestimmte Kräuter für ihre Ölmischungen. Die Öle werden während der Behandlung sanft auf deine Haut aufgetragen. Ihre besondere Wirkung entfaltet sich durch die sanfte Berührung sofort.

Amnanda und ihre Kräuteröle

Die Zeit des Bärlauchs geht nun langsam dem Ende zu. Schade. Denn auf den unvergleichlichen Geschmack des Frühlings freue ich mich jedes Jahr. Die leichte Note nach Knoblauch und Kraut sowie die unaufdringliche Schärfe macht den Bärlauch unverwechselbar. Für mich symbolisiert die Pflanze die Frische und das Erwachende nach den dunklen Wintermonaten.

Bärlauch mögen nicht alle

Bärlauch war auch einmal eines der Kräuter in der Rezeptur der Amnanda Öle. Manche Klient:innen haben es geliebt, andere aber fanden den Geruch abstoßend. Geschmäcker sind verschieden. Gerade um den Geruch und Geschmack Knoblauch gibt es sehr unterschiedlichste Vorlieben. Die einen feiern ihn und können nicht ablassen davon. Die anderen meiden ihn, so gut es geht. Und manche reagieren teils allergisch darauf.

Baba Ramdas Swami und seine Begleiter haben somit Bärlauch aus der Rezeptur der Amnanda Öle heraus genommen. Denn alle Klient:innen sollen nicht nur die Vorzüge der Behandlungen mit den Ölen und seinen Kräutern genießen. Sie sollen sich nach einer Behandlung auch selber gut riechen können. Die neuen Rezepturen der Kräuter Ölmischungen ist dem Team um Baba herum gut gelungen.

Diese Kräuter kennst du schon

In meinem letzten BLOG Artikel über die verschiedenen Kräuter in den Amnanda Ölen hast du die Wirkung von Birkenblätter, Bitterklee, Brennesselblätter, Bockshornkleesamen und auch Hagebuttenschalen kennen gelernt.

Ich gehe jetzt mit einem ganz anderen Blick durch die Frühlingslandschaft. Ich freue mich schon auf die frischen grünen Birkenblättchen an den Bäumen, die bald sprießen werden. Denn ich weiß um ihre große Kraft. Die Brennessel überall in meinem Garten habe ich schon immer gerne geerntet und einen Frühlings Booster Smoothie daraus gemacht. Auch für die Schmetterlinge habe ich sie an vielen Stellen als Nahrung stehen lassen.

Dass diese Kraftkräuter auch in den Amnanda Ölen vorhanden ist, freut mich bei jeder Behandlung einer Klientin/ eines Klienten. Denn über meine ölende Hand bekomme ich gleich einen kleinen Booster mitgeliefert. Welch ein Geschenk.

Weitere Amnanda Kräuter

Tausendgüldenkraut und Wermut, Enzianwurzel und Schafgarbe, Rosmarin und auch Kamille sind Kräuter, die noch etwas mehr Wärme brauchen. Sie entfalten ihre Kraft im Sommer. Freue dich auf einen weiteren BLOG zum Thema Kräuteröle und Amnanda.

Hier gehts direkt zu den Amnanda Therapien